ASTROLOGISCHE MASSAGEN DER STERNZEICHEN


 

Wenn wir Nachts ans Firmament schauen, dann sehen wir die Nachbarssonnen so als würde sie sich nicht bewegen. Sie stehen fest am Himmel & bilden mit anderen Himmelkörpern Mustern der Figuren, die sogenannten Sternbilder.

 

Die faszinierende Reise der Astrologie und ihre Himmelsphären der 12 Sternzeichen.........

Die frühen Hochkulturen der Ägypter, Maya, Griechen & Mesopotamier, sowie auch die Kulturen Chinas, Indiens und des Islams beschäftigten sich schon einige tausend Jahren vor Christi mit der Astronomie und den 12 Sternenbilder.

"Richte Deinen Blick in die Stern & Du wirst die Zukunft erkennen", das sagten eins  die Ältesten einer längst vergangenen Hochkultur die zu dieser Zeit Konstellationen der Planeten erstaunlich genau deuten konnten.

 

Die Sonne wandert im Verlauf eines Jahres durch 12 Sternbilder:

 

*Widder

*Stier

*Zwilling

*Krebs

*Löwe

*Jungfrau

*Waage

*Skorpion

*Schütze

*Steinbock

*Wassermann und

*Fische.

 

Die Macht der Planeten...

In der Antike wurde den Sternen & Sternenfiguren bestimmte Kräfte und Eigenschaften zugesprochen.

So wissen wir bis heute, dass Planeten mit ihrer Kraft auch die Menschen, die unter einem bestimmten Tierkreiszeichen geboren sind, beeinflussen können.

 

Der Aszendent...

Neben der Sonne und dem Mond, spielt auch der Aszendent eine große Rolle.

Er bestimmt das Tierzeichen das zum Zeitpunkt der Geburt am östlichsten Horizont aufging und soll Auskunft darüber geben, wie ein Mensch von seiner Persönlichkeit her nach außen auftritt.

 

 

Die Resonanz eines Sternzeichen zu bestimmten Körperregionen...

Jedes Sternzeichen hat bestimmte Schwächen der Unruhen die somit Verspannungen im gesamten Körper auslösen können.

Nicht jede Art der Entspannung, Ruhe und Massageformen mag ein Sternzeichen gleich.

Das spiegelt sich auch in  der Massageart der Sternzeichentypen wieder.

Wir sind sehr individuelle & besondere Lebewesen die stärker an Planeten und seines Tierkreiszeichens gebunden sind als uns oft bewusst ist.

Ich habe mir in der Ki Matix Blk lange Gedanken gemacht, wie ich jedem Sternzeichen gerecht werden kann und welche Massageart das jeweilige Zeichen für eine noch nie dagewesene Entspannung & Ruhe benötigt. Und ich kann Dir mitteilen...…..ich bin fündig geworden!

 

Im nachfolgenden Abschnitt findest Du Ihr Sternzeichen mit dazugehörigen Körperbereichen der Bedürfnisse & Massageart.

 

 

 


WIDDER

Der Widder ist ein Feuerzeichen und dementsprechend ein Abenteurer & Aktivist. Er lebt das spontane Kind, welches ungeduldig alle gesetzten Ziele erreichen will. Der Widder  braucht ständige Herausforderungen damit sein Feuer nicht erlischt.

Er mag es am liebsten, wenn ihm der Kopf massiert wird. Da er so gerne mit seinem Kopf durch die Wand bricht, braucht sein Kopf die meiste Entspannung. Für Widdergeborene sind die Partie der Augen und der Stirn auch ein enorm wichtiger Teil für seine tiefe Ruhe der Regeneration und Erholung.

 

Die Massage des Sternzeichen Widders:

 

- Eine Gesichtmassage der Meridianen Entspannungsbahnen im Gesicht.

Durch sanfte und Punktuelle Massage des gesamten Gesichtsbereiches mit Schwerpunkt um die Augepatie, erreichen wir eine besonderes Gefühl der Stille & Ruhe . Der Widder kann hierbei sich loslösen und seinen Kopf in eine schwerelose Entspannung bringen.

- Ein nahtloser Übergang von Gesicht zur Kopf und Nackenmassage der Leichtigkeit, schafft die nötige Balace die der Widder jetzt noch benötigt.

- Da Widdergeborene Düfte von Lavendel, Eukalyptus und Minze begeistert, stehen ihm hier eine wunderbare Auswahl an reinen biologischen Aroma-Ölen zu Verfügung.

 

Dauer: 30 Minuten

Preis: - 35 Euro -

 


STIER

Der Stier ist besonders sinnlichen Genüssen wie gutem Essen & guten Düften aufgeschlossen.

Den Begriff des Stiernackens dürfte uns allen bekannt sein.

Das Erdzeichen Stier zieht im übertragenen Sinne seine Last wie ein ackerpflügender Stier.

Eine Nackenmassage kann dem Sternzeichen Stier eine unglaubliche Entspannung bringen. Seine Last absteifen & die Freiheit spüren, dass macht diese besondere Massageform für dieses Zeichen aus.

Für eine Massage des Hals, Nacken und Schulterbereiches ist der Stiergeborene dankbarer als jedes andere Tiersternzeichen. 

Er liebt es, wenn die Massage eine besonders Kraftvolle darstellt.

 

Die Massage des Sternezeichens Stier:

 

- Eine druckvolle Massage des Nacken- Schulterbereiches mit anschliesender leichter Massage des vorderen Hals- Nackenbereiches.

- Der Stier ist ein Bodenbeständiges Zeichen und mag bodenfeste Düfte wie Zedernholz. 

Reine biologische Armoa-Öle stehen Ihm hier zu Auswahl.

 

Dauer:  25 Minuten

Preis: - 30 Euro  -

 


ZWILLING

Das wissbegierige Luftzeichen möchte soviel wie möglich lernen & erfahren.

Der gesellige Zwilling ist geistig rege und logisch denkend.

Dieses Zeichen ist ein sensibler Genießer und darum wird er besonders dankbar sein, für eine Massage seines gesamten Oberkörpers.

Die Innenseiten seiner Arme, seiner Hände und seinem Oberkörper sind seine sensiblen Bereiche.

Er liebt es genau an diesen Regionen massiert zu werden und da dieses Tiersternezeichen ein Luftzeichen ist, braucht er eher eine sanfte und dennoch intensive Massage. Auch passen besondere Klänge gut zu seiner Massagesitzung.

 

Die Massage des Sternzeichen Zwilling:

 

- Intensive Rücken-Nacken-Massage mit besonderer Austreichtechnik der Arme und Hände.

- Der Zwilling mag blumige Düfte mit einem Hauch von Zitrone & Limone.

Zur Auswahl stehen diesem Zeichen reine biologische Armoma-Öle zur Verfügung.

 

Dauer: 45 Minuten

Preis: - 45 Euro -

 


KREBS

Der Krebs sehnt sich insgeheim nach jemanden der ihn beschützt.

Er braucht für Veränderungen & von treffen der Entscheidungen lange Zeit.

Das Wasserzeichen Krebs ist an seinen Krebsorganen sehr sensibel also sollte man diesem sich sehr langsam und ruhig annähern & eine behutsame und sanfte Massage bieten. Medizinisch tun ihm oft Lymphdrainagen gut und sein Brustbereich ist besonders empfänglich für Massagen.

Dieses Tiersternzeichen liebt Bädermassagen mit Salzen und Wärme. 

So fühlt er sich geborgen und Zuhause und kann sich somit mehr auf das Fühlen einlassen.

Hier findet dieses Zeichen seine Ruhe & Entspannung.

 

Die Massage des Sternzeichens Krebs:

 

- Ein Fuß-Basenbad  mit wertvollem Magnesium und Salzen mit getrockneten Blütenblätter für sein inneres Wohlbefinden führen dieses Sternzeichen Heim.

- Eine warme  Ganzkörper-Kraüterstempelmassage mit wertvollen naturreinen biologischen Kräutern aus Blütenextrakten & Blütenduft in Baumwolltüchern gewickelt, schenkt dem Krebs ein geborgenes Gefühl der tiefen Entspannung & Ruhe.

- Der Krebst liebt Düfte von wohlriechenden Blätter und Blüten, die sein Herz ansprechen.

 

Dauer: 80 Minuten

Preis: -  90 Euro

 


LÖWE

Das präsente Feuerzeichen lebt von seinem glanzvollen Auftritt, welcher die Blicke mit Charisma auf sich zieht.

Der selbstbewusste Löwe braucht aber ebenso lange Pausen.

Löwegeborene besitz zu viel Stolz so dass er sich zu viele Lasten auf seinen Rücken lädt.

Dieses Feuerzeichen benötigt eine intensive Königliche Rückenmassage die wunderbar für dieses Zeichen wirkt.

Mit Respekt und voller Ehre sollte diese Massage für das Sternzeichen Löwe sein.

 

Die Massage des Sternzeischens Löwe:

 

- Intensive Breuss-Massage mit Bio-Johaneskrautöl & feines reines Seidenpapier zur Auflage als Abschluß.

- Die feurige-blumige Duftwelt ist sein Wohlfühlort.

 

Dauer: 60 Minuten

Preis: - 60 Euro -

 


JUNGFRAU

Das Erdzeichen Jungfrau ist am sensibelsten in den Körperbereichen von Bauch & Nabelbereich, das dass Zuhause von Solarplexus einem Nervengeflecht ist.

Dies ist der Sitz der sogenannten Jungfrau- Nervosität was auch der Sitz des Urvertrauens darstellt.

Es ist das Bauchgefühl der Jungfrau und ihre Gebundenheit an die Erde. 

Das Tiersternkreis hat besondere Freude daran, anderen zu helfen wobei sie oft ihre eigene Energie verliert.

Dieses Zeichen benötigt die Stärkung ihrer Zentren.

Eine sanfte und liebevolle Chakra-Massage sorgt dafür, dass die Jungfrau sich während der Massage besonders geborgen & geschützt fühlt. 

 

Die Massage des Tiersternkreises Jungfrau:

 

- Wundervolle und einfühlsame Chakra- Massage mit Orgonitensteine zur Stärkung.

- Da die Jungfrau waldig-fruchtige & frische Blütendüfte liebt, erwartet sie hier  ein natürlich -biologisch- reines Aroma-Öl zur Aktivierung ihrer Zentren.

 

Dauer: 70 Minuten

Preis: - 75 Euro -

 

 


WAAGE

Das Luftzeichen Waage sehnt sich nach innerer und äußerer Harmonie & ist auf der Suche nach einem Heim, dass ihm das bietet.

Die Waage fühlt sich bei einer sanften Massage besonders wohl.

Ihr besonderer Körperbereich ist die Hüfte, Po und der untere Rückenbereich.

Sowie dieses Zeichen immer auf Ausgleich bedacht ist, sorgt auch die Hüfte des Menschen für Einklang zwischen den Bewegungen der beiden Beinen.

 

Die Massage des Sternzeichens Waage:

 

- Wundervolle und sanfte kurze Einheit von Rücken mit Schwerpunkt unterer Rücken & Hüfte.

- Wohltuender Übergang zu den Beinen & Füßen mit wundersamen Aromen & Düften machen diese Massage zu etwas ganz besonderen für die  Harmonie dieses Zeichens.

- Die Waage bevorzugt milde und blumige Düfte die ihr hier naturrein zur Auswahl stehen.

 

Dauer: 40 Minuten

Preis: - 50 Euro

 


SKORPION

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen und ist an allem interessiert, was Intensität verspricht.

Seine Gefühle können wie ein Vulkan ausbrechen & sein Eifer schnell zur Eifersucht werden.

Dieses Tiersternzeichen liebt den intensivste möglichen Kontakt zu seinen Mitmenschen, darum ist für ihn die beste Massageform die Ganzkörpermassage.

 

Die Massage des Sternzeichen Skorpion:

 

- Eine intensive und wunderbare Ganzkörpermassage die sich auf die Energielinien des Wasserzeichens Skorpion konzentriert.

- Der Skorpion mag Düfte aus Holz und stark -blumige Aromen die seine Energien verstärkt oder diese dämpfen können.

- Hier erwarten ihn seine Aromen aus biologisch reinen Ölen.

 

Dauer: 50 Minuten

Preis: - 50 Euro -

 


SCHÜTZE

Das Feuerzeichen Schütze hat immer ein Ziel vor Augen, welches es mit Energie & Unternehmungslust verfolgt.

Er ist gerne auf Reisen und liebt neue Kontakte.

Dem Schützen, der in Gedanken so oft bei seinen Zielen verweilt tut eine Massage seiner Oberschenkel gut, denn sie holt ihm seine in Gedanken weggelaufenen Beine ins Hier und Jetzt zurück.

Die Massage dieses Zeichens darf gerne auch eine Blitzmassage zwischendurch entsprechen.

 

Die Massage des Sternzeichens Schütze:

 

- Erfrischende Beinmassage mit Fußzonenmassage.

- Hier werden die Beine Vor & Rückseitig massiert bis zu den Fußzonen mit abschliessendem natürlichen Erfrischungs- Kick.

- Der Schütze fühlt sich mit luftigen & fruchtigen Düften am wohlsten. 

Hierfür stehen ihm reine natürliche Aroma-Öle zur Verfügung.

 

Dauer: 30 Minuten

Preis: - 30 Euro -

 


STEINBOCK

Das Erdzeichen Steinbock ist ein Einzelgänger, das gerne und ohne Stress Verantwortung übernimmt.

Sein Handeln ist kaum für die Gegenwart geplant, sondern es dreht sich alles um seine Zukunft.

Darum tuen dem Steinbock oft Massagen für seine Gelenke (auch besonders seine Knie) & Wirbelsäule gut. 

Zum Beispiel auch eine Massage nach Breuss-Methode mit Kniemassage.

 

Die Massage des Sternzeichens Steinbock:

 

- Breuss-Massage mit reinem Bio- Johanneskrautöl und anschließendem reinen Seidenpapier.

- Kurze Einheit einer Knie-Schröpfmassage zur Entspannung & Regeneration.

- Als Duft in der Luft steht diesem Zeichen das Weihrauchstäbchen zur Verfügung.

 

Dauer: 80 Minuten

Preis: - 80 Euro -

 

 


WASSERMANN

Das Luftzeichen Wassermann, lebt oft in den Wolken und möchte irdischen Dingen möglichst aus dem Weg gehen.

Der Wassermann gibt sich gerne als Außenseiter, dem alles Normale zuwider ist.

Veränderungen werden nicht geplant, sie passieren diesem Zeichen einfach.

Der Wassermann ist ein Luftzeichen und darum ist eine tendenziell eher sanfte Massageform angesagt.

Da er das besondere liebt, kann man ihn mit jeder besonderen Form der Massage überraschen.

Besonders seine Beine sollten beachtet werden, damit er sein Wissen weiter in die Welt tragen kann.

 

Die Massage des Sternzeichens Wassermann:

 

- Energetische Ganzkörper-Jadestein-Massage.

Warme Jadesteine geben dieser besonderen Form der Ganzkörpermassage ein intensives Gefühl der Ruhe & Entspannung.

Der Jade werden Eigenschaften der Regeneration, der Reinigung &  Erneuerung nachgesagt. Man nennt diese Steine auch "Den Stein der Nieren" durch seine Eigenschaften der anregenden Funktion.

- Das Zeichen des Wassermanns liebt frische blumige, aber auch wohlriechende Wurzel- Düfte, Eukalyptus & Sandelholz.

- Diese stehen ihm als natürliche biologische Aromen zur Verfügung.

 

Dauer: 50 Minuten

Preis: - 55 Euro -

 


FISCH

Das Wasserzeichen Fisch ist schwer fassbar, da es sich oft selbst nicht begreift.

Fische gleiten sozusagen durch das Leben, wobei sie nicht wissen, was sie überhaupt vom Leben halten sollen.

Dieses Zeichen flüchtet oft vor Entscheidungen und Herausforderungen.

Der Fischgeborene muss über seine Füße alles loslassen, was er für seinen nächsten Entwicklungszyklus nicht mehr braucht.

Darum sollte bei einer Massage dieses Zeichens besonders seine Füße beachtet werden.

 

 

Die Massage des Sternzeichen Fisch:

 

- Eine Fußzonen-Massage ist das größte für ihn und er muss sich dem Wasser so nahe fühlen & der Schwerelosigkeit.

- Ein wärmendes und aktivierendes Fußbad mit Himalayasalz schafft seine Umgebung der Schwerelosigkeit wie im Wasser.

- Intensive Fußzonenmassage mit den Düften die er liebt.

Lavendel, Zitrone oder Eukalyptus stehen dem Fisch hier als absolute naturreine Aroma-Öle zu Verfügung.

 

Dauer: 35 Minuten

Preis: - 40 Euro -